A ... A

Stadtwerke Waldkraiburg GmbH

Meisenweg 1

84478 Waldkraiburg

 

Telefon: (08638) 948 400

Telefax: (08638) 948 443

E-Mail: info(at)stwwkbg.de

Impressum






erdgas-stwwkbg

Erdgas jetzt wechseln, sparen und profitieren!

30.06.2015

 

Unser Erdgas ist konzernfrei und 100% kommunal.

 

Sie wollen einen zuverlässigen Erdgaslieferanten mit günstigen Preisen und persönlichen Kundenservice vor Ort?

 

Dann wechseln Sie jetzt zu den Stadtwerken Waldkraiburg!

 


schwimmfest_002

Waldbadfest 2015 und Schulschwimmfest

29.06.2015

 

Am Sonntag, 5. Juli 2015 findet das große Waldbadfest mit freiem Eintritt und vielen Attraktionen statt.

 

Am Montag, 6. Juli 2015 findet das jährliche Schwimmfest der Waldkraiburger Schulen statt.

 

 


carraro-maeher_005

Neuer Großflächenmäher im Einsatz

12.06.2015

 

Der neue Großflächenmäher, welcher unterstützend zur Pflege von großen städtischen Grünflächen angeschafft wurde, hat seine Bewährungsprobe beim Einsatz im Föhrenwinkel gut bestanden.

 

 

 

 


waldbad-sani_007k

Sportbecken ab Samstag, 30. Mai 2015 wieder in Betrieb

29.05.2015

 

Auch am Wochenende und bei strömendem Regen haben sich die Mitarbeiter der Stadtwerke ins Zeug gelegt, die Sanierung des Sportbeckens rechtzeitig, wie versprochen zum Ende des Monats abzuschließen. Letzte Reinigungsarbeiten werden heute noch durchgeführt und die Ablaufgitter eingesetzt.

 

Ab Samstag, 30.05.2015 steht das Sport- und auch das Kinderplanschbecken den Badegästen ...


Rohrbruch-Franz-Schubert-02

Rohrbruch am Pfingstsonntag

28.05.2015

 

Am Pfingstsonntag wurde ein Rohrbruch in der Franz-Schubert-Straße gemeldet.

 

Unsere Wassertechniker waren ab 16 Uhr damit beschäftigt diesen genau zu lokalisieren und anschließend zu beheben. Dazu musste die Betondecke aufgeschnitten und ein Loch bis zur defekten Leitung aufgegraben werden.

 

Der Einsatz dauerte bis spät in die Nacht.


Albert-Einstein-2015-upload

Arbeiten in der Albert-Einstein-Straße abgeschlossen

27.05.2015


Die Baustelle in der Albert-Einstein-Straße wurde letzte Woche am 21. Mai so gut wie abgeschlossen. In dieser Straße wurden zwei weitere Objekte mit einer Anschlussleistung rund 370 KW an das Fernwärmenetz angeschlossen.


Alle Flächen sind gepflastert und der Teilabschnitt mit der neu verlegten Fernwärmeleitung bereits asphaltiert. Jetzt müssen nur noch die Anschlussfugen der bestehenden Fahrbahn mit der neuen Decke hergestellt werden.

 


muffenwechsel_020

Ortsnetzkabel verlegt und angeschlossen

21.05.2015

 

Für die Stromversorgung im Neubaugebiet an der Paul-Becker-Straße wurde ein Ortsnetzkabel neu verlegt und zwei Kabelverteiler aufgestellt.

 

Für die Inbetriebnahme der neu verlegten Kabel war eine Ortsnetzeinbindung an das vorhandene Stromnetz notwendig.

 

 


stromzaehler_003

Zählerturnuswechsel

19.05.2015

 

Die Stadtwerke Waldkraiburg möchten die Stromkunden informieren, dass der turnusmäßige Zählerwechsel von ca. 1.500 Zählern im Stadtgebiet wieder in den nächsten Monaten stattfindet.

 

Die Bürgerinnen und Bürger werden dazu gebeten, den Mitarbeitern der Stadtwerke Waldkraiburg Zugang zu den Zählern zu gewähren. Die eingesetzten Mitarbeiter weisen sich auf Verlangen mit dem Dienstausweis aus.

 

Für diese notwendige Maßnahme bitten wir um Verständnis.


kletterhalle-2015

Stadtwerke bei der Eröffnung der Kletterhalle

13.05.2015

 

100 Euro Wechselbonus, wenn Sie bei Erdgas zu den Stadtwerken Waldkraiburg wechseln

 

Zur Eröffnung der Waldkraiburger Kletterhalle waren auch Ihre Stadtwerke Waldkraiburg GmbH als Sponsor und Energielieferant mit einem Informationsstand vertreten.


inlineskaten-sommer

Inlineskaten in der Eissporthalle

12.05.2014

 

bei schlecher Witterung - Regen, 14°C

 

ab Montag, 18.05.2015 jeweils von 14.30 - 17.00 Uhr

Montag - Freitag (ausgenommen Sonn- und Feiertage)

Schutzausrüstung (Helm und Schoner etc.) erforderlich

Eintritt: 1,50 €

 

Eintritt für Inhaber von Saisonkarten Waldbad FREI