A ... A

Stadt Waldkraiburg
Stadtplatz 26
84478 Waldkraiburg


Telefon: (08638) 959 0
Telefax: (08638) 959 200

 

E-Mail: stadt(at)waldkraiburg.de

Impressum

Was in Waldkraiburg los ist, zeigt Ihnen Waldkraiburg-TV



Ferienprogramm online: Der Sommer kann kommen


Jetzt anmelden: Ferienprogramm 2019

 

Ferienprogramm Waldkraiburg: Tolles Angebot über die Sommermonate

In wenigen Wochen beginnen wieder die heißersehnten Sommerferien. Die Stadt Waldkraiburg hat mit 57 Vereinen, Organisationen und Privatpersonen wieder ein tolles und abwechslungsreiches Ferienprogramm auf die Beine gestellt.

 

99 Veranstaltungen - darunter neun Busfahrten und eine Bahnfahrt - stehen den Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr zur Auswahl. „Es sind wieder wirklich tolle Aktionen dabei, um die Ferien sinnvoll zu nutzen", sagt Bürgermeister Robert Pötzsch und fügt hinzu: „Besonders freut es mich, dass es uns auch dieses Jahr wieder gelungen ist, für fast jeden Ferientag ein Programm anzubieten". Auch Familien- und Jugendreferentin Charlotte Konrad ist zufrieden: „Wir versuchen immer Abwechslung in das Programm reinzubekommen und ich denke das ist uns auch dieses Jahr wieder gelungen." Besonders freut sie, dass es in diesem Jahr wieder in die Allianz Arena geht. „Dann können wir den gleichen Gang entlanggehen wie es auch unsere Fußballmeister gemacht haben", sagt sie. Ein großer Dank geht daher auch in diesem Jahr wieder an alle freiwilligen Helfer, die zahlreichen Vereine und Organisationen, ohne die das Ferienprogramm nicht zustande kommen würde.

 

Neben altbekannten Highlights wie zum Beispiel die Fahrt in den Bayernpark oder zu einem Fußballspiel des FC Bayern, gibt es auch tolle neue Angebote: Das Café Patini bietet einen Thai Kochkurs an, im Haus der Jugend wird gemeinsam gegrillt und die Evangelische Freikirchliche Gemeinde hat ein dreitägiges LEGO Bau Event ins Leben gerufen. Dieses Jahr geht es auch nach einer Pause wieder zum Hexenwasser Söll und bei der Polizeiinspektion Waldkraiburg kann man wieder einen Blick „Hinter Gittern" werfen.

 

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, wird Erster Bürgermeister Robert Pötzsch auch in diesen Sommerferien mit Kindern im Rathaus übernachten. Die Kinder erwartet eine spannende Veranstaltung mit Schnitzeljagd und vielen weiteren Überraschungen.

 

Ferienpassausgabe & -Anmeldung

 

Die Ferienprogrammhefte erscheinen Anfang Juni und werden im Rathaus, im Haus der Kultur, im Haus des Buches und an den Schulen ausgelegt. Ebenfalls wird dann auch gleichzeitig das Ferienprogramm ONLINE gestellt auf www.waldkraiburg.ferienprogramm-online.de, wo sich alle Kinder bis Freitag, 28. Juni online für die Ferienprogrammpunkte anmelden können und so am Losverfahren zum Ferienprogramm teilnehmen.

 

Auch mit der Anmeldekarte auf der Innenseite des Ferienprogrammheftes kann sich angemeldet werden. Diese muss ebenfalls bis 28. Juni im Rathaus abgegeben werden.

 

Jedes Kind kann sich für max. 18 Veranstaltungen - davon max. vier Busfahrten - anmelden. Veranstaltungen mit unbegrenzter Teilnehmerzahl zählen nicht dazu, müssen aber trotzdem angegeben werden.

 

Nach der Anmeldung wird am Anmeldeabschlusstag durch ein PC Programm die Teilnahme auf alle Kinder per Zufallsprinzip ausgelost. Anmeldeschluss für die Teilnahme am Losverfahren ist FREITAG, 28. JUNI. Nach dem Auslosungsverfahren bekommen Sie eine E-Mail von uns mit den Zahlungsbedingungen.

 

Neu 2019 - Ferienprogrammgebühren; Zahlung per Überweisung möglich

 

Um lange Warteschlangen bei der Ferienpassabholung zu vermeiden, starten wir heuer einen Versuch und ermöglichen Ihnen die Ferienprogrammgebühren an uns zu überweisen.

 

Nach dem Zahlungseingang wird den Kindern der Ferienpass dann per Post zugesandt.

 

Jedoch bieten wir Ihnen auch weiterhin noch die Möglichkeit die Ferienpässe persönlich bei uns abzuholen am:

 

Dienstag, 16. Juli 2019 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch, 17. Juli 2019 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag, 18. Juli 2019 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag, 19. Juli 2019 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

im Rathaus Zimmer 009 im Erdgeschoss.

 

Für jede Busfahrt und für jede Veranstaltung, zu der sich angemeldet wurde, müssen die Teilnahmegebühren, die im Ferienprogramm vermerkt sind, in bar mitgenommen werden.

 

Selbstverständlich gibt es auch nach dem 19. Juli 2019 noch Ferienpässe und Restplätze bei manchen Veranstaltungen die noch gebucht werden können.

 

Auf geht´s in erlebnisreiche Ferien in Waldkraiburg!