A ... A

Stadt Waldkraiburg
Stadtplatz 26
84478 Waldkraiburg


Telefon: (08638) 959 0
Telefax: (08638) 959 200

 

E-Mail: stadt(at)waldkraiburg.de

Impressum

Was in Waldkraiburg los ist, zeigt Ihnen Waldkraiburg-TV



Fünfter Geburtsbaum für Waldkraiburger Kinder

Ein Fest für die ganze Familie

 

Vor fünf Jahren pflanzte die Stadtverwaltung den ersten Geburtsbaum im Waldkraiburger Stadtpark. Inzwischen ist das Pflanzen eines Baumes für alle Waldkraiburger Kinder, die im Vorjahr geboren wurden, zu einer festen Tradition geworden. Ende Juni musste der Termin aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. Bürgermeister Robert Pötzsch wird gemeinsam mit Familienreferentin Charlotte Konrad und mehreren Stadträten das Geburtsbaumpflanzen am Freitag, den 14. September ab 14 Uhr nachholen. Auch in diesem Jahr wird wieder eine Linde gepflanzt.

 

Auf die Familien wartet ein tolles Programm: Neben der Kindergarde des TSC Waldkraiburg wird Zauberclown Rudolpho die Kinder mit tollen Aktionen begeistern. Auch die Kleinbahn wird den ganzen Nachmittag in Betrieb sein. Außerdem schaut der Kreisjugendring mit seinem Spielmobil „Jukumo" vorbei. Der Kiosk im Stadtpark sorgt für die passende Verpflegung.

 

Alle Kinder, für die der Baum in diesem Jahr bestimmt ist, erhalten eine persönliche Einladung. Natürlich sind aber auch alle anderen Familien herzlich eingeladen.