A ... A

Stadt Waldkraiburg
Stadtplatz 26
84478 Waldkraiburg


Telefon: (08638) 959 0
Telefax: (08638) 959 200

 

E-Mail: stadt(at)waldkraiburg.de

Impressum

Was in Waldkraiburg los ist, zeigt Ihnen Waldkraiburg-TV



Neues Layout für die Stadtinfo

 

Frischer, moderner und ein übersichtlicherer Aufbau: Das waren die Anforderungen an die neue Stadtinfo. Gemeinsam mit der Waldkraiburger Werbeagentur art2media entwickelte die Stadtverwaltung ein neues Erscheinungsbild für die städtische Infozeitung.

 

Die neue Stadtinfo besteht aus fünf Kategorien, die durch verschiedene Farben gekennzeichnet sind: Blau für „Waldkraiburg Aktuell", Gelb für „Wirtschaft", Rot für „Freizeit & Veranstaltungen", Orange für „Sport & Bildung" sowie Pink für die „Bunte Seite". Neben informativen Texten wird nun auch ein stärkerer Fokus auf aussagekräftige Bilder gesetzt. Elemente wie z.B. ein Textkreis oder Einblender lockern das Layout auf. Ein besonderes Highlight ist die Silhouette des Waldkraiburger Stadtbildes, die sich nicht nur auf der Titelseite befindet, sondern über alle Seiten zieht.


Neu ist auch die „Kinderecke" auf der letzten Seite. Dort finden die kleinsten Waldkraiburger künftig Rätsel, Witze und Suchbilder. Und natürlich wird es auch etwas zu gewinnen geben.

 

Inhaltlich wird sich nichts ändern. Schulen, Kindergärten und Vereine können weiterhin ihre Berichte an die Redaktion der Stadtinfo schicken. Auch die Erscheinungsweise bleibt gleich: Zehnmal im Jahr wird die Stadtzeitung Anfang des Monats kostenlos an alle Waldkraiburger Haushalte verteilt. Die Dezember & Januar sowie die August & September Ausgabe bleiben weiterhin eine Doppelausgabe.

 

„Die Veränderung wirkt auf den ersten Blick wie ein kleiner Schritt. Sie zeigt aber: Wir bleiben nicht stehen, wir gehen mit der Zeit, denken neu und sind bereit für Veränderungen", sagt Erster Bürgermeister Robert Pötzsch.

 

Die erste Stadtinfo im neuen Erscheinungsbild erhalten alle Haushalte am Wochenende vom 2./3. Februar.

 

Sie können die Stadtinfo auch online lesen. Klicken Sie einfach hier.