A ... A

Haus des Buches
Siemensstraße 2
84478 Waldkraiburg

 

Telefon (08638) 959 260
Telefax (08638) 959 160

 

stadtbuecherei(at)waldkraiburg.de

Impressum



Erzählwerkstatt

 

Abwechselnd für Grundschüler und Kindergartenkinder werden Märchen, Geschichten oder Bilderbücher vorgelesen. Aus dem jeweiligen Buch werden die passenden Bilder auf einer Leinwand gezeigt. Im Anschluss wird gemalt, gebastelt, getanzt, gerätselt ... - je nachdem, was die Geschichte hergibt.

 

Veranstalter und Veranstaltungsort: Stadtbücherei Waldkraiburg, Siemensstraße 2

Die Teilnahme ist kostenlos

Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich, frühestens aber zwei Wochen vor der Veranstaltung

 

Mitzubringen sind Schere, Kleber und bei Bedarf ein Getränk

 

Andere Veranstaltungsformate für Kinder finden Sie hier.


 


Osterferien: Wer hat den Mond gestohlen?

 

Celin liest und werkelt mit Kindergartenkindern

 

Juri der Waschbär findet, dass er eigentlich alles weiß. Und wenn er die Antwort auf eine Frage mal nicht kennt - kein Problem, dann denkt er sich einfach etwas aus.Doch dann beginnt plötzlich der Mond zu verschwinden.. Haben die Bären vielleicht etwas damit zu tun?

 

Donnerstag, 25.04.2019, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 11.04.2019


 


Ein Funkelstern für Mama

 

Celin liest und werkelt mit Grundschulkindern

 

Das schönste Geschenk der Welt möchte Henri seiner Mama machen. Eins, das hundert Millionen tausendmal schöner ist als alles andere. Denn schließlich hat Henri seine Mama auch so lieb wie nicht sonst.

 

Donnerstag, 02.05.2019, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 18.04.2019


 


Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini

 

Celin liest und werkelt mit Kindergartenkindern

 

Die Prinzessin ist eine eingebildete, freche und exzentrische Göre. Der ganze Hofstaat redet ihr nach der Schnauze, nur der Gärtner, den sie "Gartenheini" nennt, sagt ihr die Wahrheit. Und das passt der Prinzessin natürlich ganz und gar nicht ...

 

Donnerstag, 09.05.2019, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 25.04.2019


 


Udo braucht Personal

 

Celin liest und werkelt mit Grundschulkindern

 

Löwe Udo hat eigentlich alles, doch er ist einsam. Deshalb sucht er Personal. Doch das Zebra bringtihn auf eine viel bessere Idee: Personal ist unmodern, heute sucht man eine Wohngemeinschaft. Denn wenn alle die Geranien gießen, dann können auch alle in der Hängematte sitzen und Feste feiern

 

Donnerstag, 16.05.2019, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 02.05.2019


 


Trau dich, Sergio

 

Celin liest und werkelt mit Kindergartenkindern

 

Pinguin Sergio liebt eigentlich Wasser, nur das Meer in seiner Größe und Tiefe macht ihm Angst, denn er kann nicht schwimmen. Bei einem Schulausflug springen seine Freunde begeistert ins nasse Blau. Nur Sergio, mit Schwimmflügeln und Taucherbrille bekleidet, zögert. Ob er sich trauen wird?

 

Donnerstag, 23.05.2019, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 09.05.2019