A ... A

Stadtwerke Waldkraiburg GmbH

Meisenweg 1

84478 Waldkraiburg

 

Telefon: (08638) 948 400

Telefax: (08638) 948 443

E-Mail: info(at)stwwkbg.de

 

Impressum



Grabenlose Unterquerung der Werksbahntrasse


Im Bereich der Aussiger Straße - Kreuzung Werksbahntrasse laufen seit mehreren Wochen die Arbeiten auf Hochtouren.


Nachdem die Start- und Zielgrube vor und nach dem Bahnübergang erstellt wurden, konnten zwischenzeitlich die Schutzrohre DN 1200 für die Sparten, Fernwärme, Wasser, Strom und Datenleitung der Stadtwerke Waldkraiburg mittels Rohrvortrieb unter der Bahnlinie eingebracht werden. Dazu wurden mit einer hydraulischen Presse, verschweißte Schutzrohre auf eine Länge von 17 m unter dem Gleiskörper der Werksbahn vorangetrieben. Die Vortriebsarbeiten wurden mittlerweile erfolgreich beendet.


Der Werksbahnbetrieb konnte so ohne Unterbrechungen aufrecht erhalten werden. Derzeit wird die Verrohrung der einzelnen Sparten in die neuen Schutzrohre eingebaut. Mit Hilfe von Lagern und Gleitkufen können die Medienrohre in das Schutzrohr eingeschoben werden.


Bis Anfang Oktober wird der Bereich wieder verfüllt einschließlich der endgültigen Wiederherstellung der Oberflächen.