A ... A

Haus des Buches
Siemensstraße 2
84478 Waldkraiburg

 

Telefon (08638) 959 260
Telefax (08638) 959 160

 

stadtbuecherei(at)waldkraiburg.de

Impressum



Lesecafe


 

Eine Oase ist das Lesecafé.

Hier kann entspannt werden. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee aus dem Heißgetränke-Automaten erzählt man sich den neuesten Klatsch und Tratsch oder blättert gemütlich durch das Angebot an Zeitungen und Zeitschriften. An heißen Tagen erfrischt ein Glas Wasser aus dem Trinkbrunnen.

 

Zur aktuellen Information sind täglich die "Waldkraiburger Nachrichten" und die "Süddeutsche Zeitung" einsehbar. Wöchentlich erscheint "Die Zeit".

Die Ausgaben des laufenden Monats und des Vormonats befinden sich auf dem Regal neben den Zeitschriften.

 

Alle Zeitschriften-Hefte können ausgeliehen werden. Das Neueste allerdings nur übers Wochenende oder einen Feiertag hinweg. Am letzten Öffnungstag vor einer Schließzeit können die Hefte ab zwei Stunden vor Schließung mit gültigem Leserausweis ausgeliehen werden, müssen aber am ersten Öffnungstag danach spätestens um 11:00 Uhr zurück sein damit sie wieder im Lesecafé zur Verfügung stehen.

 

Die Hefte von "Test" und "Finanztest" sind nicht ausleihbar, können aber im Haus kopiert werden.