Page 8

stadtinfo-mai-2016

Mai 2016 8 Stadtmarketing Waldkraiburg Neue Broschüre Ab sofort erhältlich Vom 7. bis zum 10. April präsentierte sich die Stadt Waldkraiburg mit einem neuen Messekonzept auf der INNTrend 2016 und begeisterte die Besucher mit neuem Image. Die Stadtmarketing Waldkraiburg GmbH war mit der Konzeption und Umsetzung des Messeauftritts für die Stadt betraut und hat ein gänzlich neues Konzept erstellt. Das Stadtmarketing hatte sich dabei das Ziel gesetzt, Waldkraiburg als moderne Sport -, Freizeit- und Kulturmetropole am Inn mit zahlreichen attraktiven Angeboten weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen. Entstanden ist ein Messeauftritt, der für reichlich Aufsehen gesorgt hat. Um Waldkraiburg als Sportstadt zu vermarkten, hatte das Stadtmarketing sogar eine mobile Kletterwand in seinem Messestand integriert, um auf die neue Kletterhalle des DAV in Waldkraiburg aufmerksam zu machen. Diese Kletterwand, an der die Besucher sich ausprobieren konnten, sorgte zusammen mit den Darbietungen des VfL Waldkraiburg und dem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen rund um Sport, Freizeit und Kultur für ein reges Interesse und einen durchgehend gut besuchten Stand. Andrea Langstein von der Stadtmarketing GmbH fasst zusammen: „Wir sind begeistert über die hohe Resonanz am Stand! Besonders die sportlichen Angebote des VfL von Handball über Bauchtanz bis zur Mittelalterlichen Kampfkunst und die Kletterwand wurden hervorragend angenommen. Mein ausdrücklicher Dank gilt den Mitwirkenden des VfL Waldkraiburg, die unser Programm mit ihren Darbietungen enorm bereichert und den Kollegen aus dem Haus der Kultur, die uns sehr unterstützt haben.“ Stadtmarketing Geschäftsführerin Laura Pauli ergänzte: „Wir haben unsere Messeziele in vollem Umfang erreicht. Die Auswertung der nächsten Tage wird messbare Ergebnisse liefern, doch das Feedback, das wir bereits jetzt von den Messebesuchern erhalten haben, spricht eine deutliche Sprache. Gerade die Umlandbevölkerung hat ein Waldkraiburg erlebt, welches es so bisher nicht kannte. Die zahlreichen abwechslungsreichen Sport- und Kulturangebote und die hohe Qualität von Freizeiteinrichtungen sind das, was Waldkraiburg so attraktiv macht. Waldkraiburg braucht sich nicht zu verstecken – es braucht mehr Selbstbewusstsein.“ Zur Eröffnung des Messeauftritts war auch der Erste Bürgermeister von Waldkraiburg, Robert Pötzsch, gekommen. Als Kletterfan ließ er es sich natürlich nicht nehmen, sein Können an der „Endlos-Kletterwand“ zu demonstrieren und stand interessierten Besuchern anschließend Rede und Antwort. Auch SPD-Stadtrat Gerd Ruchlinski und die Erste Bürgermeisterin von Mühldorf Marianne Zollner ließen sich von der Sportlichkeit anstecken, probierten wie zahlreiche weitere Besucher ihre Treffsicherheit beim Handball und hatten sichtlich Spaß. Ein weiteres Highlight des Messeauftritts war das Gewinnspiel, bei dem Jahreskarten für das Waldbad, Schnupperkurse für die DAV-Kletterhalle und Karten für das Theaterstück „Die Wanderhure“ im Haus der Kultur gewonnen werden konnten. Die neue Wirtschaftsbroschüre der Stadt Waldkraiburg präsentiert auf insgesamt 32 Seiten die Stadt als modernen und fortschri ttlichen Standort mit sehr guten Rahmenbedingungen. Neu ist nicht nur die optische Gestaltung der Broschüre, die sich nahtlos in die bestehende Linie aller Stadtmarketingpublikationen einfügt, sondern auch die inhaltliche Gestaltung. Wie auch schon im Vorgängerwerk erhält man natürlich wieder Informationen zur Lage, zum Branchenmix, zur Wohn-, Bildungs- und Freizeitqualität, daneben aber auch erstmals grundlegende Informationen zu wichtigen Partnern und Netzwerken wie der Industriegemeinschaft Waldkraiburg und Aschau e.V., der Stadtwerke Waldkraiburg GmbH oder aber zur Stadtverwaltung. Besonders positiv ist auch die hohe Beteiligung der örtlichen Wirtschaft an der Broschüre, denn dank der insgesamt 21 Anzeigen ausgewählter Unternehmen, welche die Stadtmarketing Waldkraiburg GmbH selbstständig akquiriert hat, konnte die Broschüre bei einer Auflage von 2.500 Stück trotz Produktionskosten von rund 3000,- Euro kostenneutral produziert werden. „Mit dieser neuen Broschüre hoffen wir den Wirtschaftsstandort Waldkraiburg mit seinen zahlreichen Spitzenunternehmen angemessen vorstellen zu können. Die Beteiligung der Unternehmen ist uns sehr wichtig, nachdem sie es sind, die dem Standort Profil geben und ihn mit ihren Spitzenprodukten weit über seine Grenzen hinaus bekannt machen. Über die breite Beteiligung freuen wir uns sehr und auch darauf den Unternehmen in den nächsten Tagen eigene Exemplare zukommen lassen zu können“, so Stadtmarketingchefin Laura Pauli. Die Broschüre ist im Rathaus und weiteren Partnereinrichtungen erhältlich. Messe INNTrend Erfolgreicher Auftritt der Stadt Waldkraiburg Sportliche Angebote am Stand wurden hervorragend angenommen


stadtinfo-mai-2016
To see the actual publication please follow the link above