A ... A

Stadt Waldkraiburg
Stadtplatz 26
84478 Waldkraiburg


Telefon: (08638) 959 0
Telefax: (08638) 959 200

 

E-Mail: stadt(at)waldkraiburg.de

Impressum






Flyer A5 Vorderseite

Energiesparmesse in Waldkraiburg

Am 18. und 19. Oktober 2014 findet im Haus der Kultur in Waldkraiburg die Energiesparmesse statt.


Die Haushaltsausgaben für Energie steigen jedes Jahr deutlich an, doch jeder Einzelne kann einen Beitrag für die Umwelt leisten und dabei noch bares Geld sparen.

Private Bauherren und Sanierer können sich bei den zahlreichen Ausstellern umfassend über die richtigen Maßnahmen informieren.

Zudem finden in der Black Box interessante Fachvorträge statt.

 

Die Energiesparmesse ist an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet.


Spendenübergabe

Höcketstaller Stiftung spendet 5000 Euro für bedürftige Kinder

Über eine großzügige Spende konnte sich der Erste Bürgermeister Robert Pötzsch freuen. Petra Höcketstaller, die Geschäftsführerin der Karl Höcketstaller GmbH und Vorstand der Karl und Helga Höcketstaller Stiftung, überreichte ihm einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro.


IMG_6553

Kinderstadtplan in einer Neuauflage

Erster Bürgermeister Robert Pötzsch und die Familien- und Jugendreferentin Charlotte Konrad konnten stolz den neu aufgelegten Kinderstadtplan präsentieren.



IMG_6839_neu

Ausbildungsstart

Der 1. September bedeutet für viele Schulabgänger/innen der Start in die Ausbildung.

Auch der Erste Bürgermeister Robert Pötzsch freute sich zusammen mit Michaela Seitz (Personal) und Denise Rott (Jugend- und Auszubildendenvertretung) drei neue Auszubildende begrüßen zu dürfen.


Stadtführung im Stadtpark

Kostenlose Stadtführung im Oktober

Sehen Sie Waldkraiburg mit anderen Auge, immer am ersten Samstag im Monat!

 

Waldkraiburg ist noch jung, hat aber durch das rasante Wachstum der Stadt eine bewegte Geschichte. Daher wurde der Weg der Geschichte angelegt, der sich quer durch Waldkraiburg zieht und an rund 20 Stationen die Vergangenheit vor Augen führt.


Fundamt

Neues im Fundamt

Einige neue Fundstücke wurden in den Monaten Juli und August im Fundamt des Rathauses in Waldkraiburg abgegeben. Zahlreiche Fahrräder, ein Handy, eine Armbanduhr, ein MP-3-Player und einige Schlüssel und Schlüsselbunde liegen im Rathaus zur Abholung durch die Besitzer bereit.


schmutzfinken - schmal

Nutzen Sie unseren Mängelmelder!

Trotz aller Sorgfalt kann es passieren, dass wir über Mängel oder Schäden in der Stadt zu spät informiert werden. Wenn Sie bspw. eine defekte Straßenlaterne, überfüllte Glascontainer oder sonstige Auffälligkeiten entdeckt haben, können Sie dies uns ganz einfach und schnell mit Hilfe unseres "Mängelmelders" mitteilen.


IMG_4932

Webcam: Die wunderschöne Stadt im Grünen

Wie ist das Wetter ganz aktuell in Waldkraiburg und wie sieht unsere Stadt eigentlich von oben aus? Das können Sie ab sofort ganz problemlos über die Webcam erfahren.

 

In Zusammenarbeit der Stadtmarketing GmbH und dem Adalbert-Stifter-Wohnheim in Waldkraiburg ist die Idee entstanden, um auch mal von oben sehen zu können, wie grün unsere Stadt tatsächlich ist. Der Dank für die gute Zusammenarbeit ging an Hubert Forster und Renate Leinfelder vom Adalbert-Stifter-Wohnheim.


Facebook-Seite Wkbg

Gefällt mir!

Über 20 Millionen Profile von Nutzern aus Deutschland zählte die beliebte Internetseite Facebook Ende 2011, nicht eingerechnet sind dabei die sogenannten „Seiten", zum Beispiel von Unternehmen oder Vereinen. Auch die Stadt Waldkraiburg hat eine solche Seite angelegt.