A ... A

Stadt Waldkraiburg
Stadtplatz 26
84478 Waldkraiburg


Telefon: (08638) 959 0
Telefax: (08638) 959 200

 

E-Mail: stadt(at)waldkraiburg.de

Impressum






Kinderfonds

Mitmachen beim Sterntaler-Benefizlauf!

Der diesjährige Benefizlauf des Vereins Sterntaler, der in Not geratenen Familien mit Kindern aus der Region hilft, findet am Freitag, den 25. Juli ab 18.30 Uhr im Stadtpark statt.
Die gesamten Einnahmen gehen ohne jeden Abzug an den Verein. Anmeldung unter 08638/600615 oder info@sterntaler-waldkraiburg.de oder am Lauftag direkt vor Ort melden!


IMG_3031

Das Waldkraiburger Volksfest feiert Jubiläum!

Hätten Sie's gedacht, dass das Waldkraiburger Volksfest in diesem Jahr schon sein 50. Jubiläum feiert?
Und genau aus diesem Anlass, gibt es heuer einige Besonderheiten in unserer schönen Volksfestzeit. Einen Tag länger Riesenrad fahren und Festbier trinken? Kein Problem! In diesem Jahr startet das Volksfest bereits am Donnerstag den 10. Juli, mit der Miss und Mister Wahl.

Mehr Infos auch unter www.volksfest-waldkraiburg.de.


Gruppnfoto VA BGM 2012

Das Ferienprogramm 2014 ist da!

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

 

die Online Anmeldung für das diesjährige Ferienprogramm ist freigeschaltet. Die Hefte werden ab der KW 28 in den Schulen, Haus des Buches, Rathaus, Haus der Jugend und Haus der Kultur verteilt.


Fundamt

Neues im Fundamt

Einige neue Fundstücke wurden in den Monaten Mai und Juni im Fundamt des Rathauses in Waldkraiburg abgegeben. Zahlreiche Fahrräder, Handys, zwei Geldbörsen, eine Armbanduhr, eine Tasche, ein Koffer und einige Schlüssel und Schlüsselbunde liegen im Rathaus zur Abholung durch die Besitzer bereit.


Stadtinfo

Stadtinfo Juli 2014: Jetzt lesen!

Informativ - aktuell - interessant. Die STADTINFO, Waldkraiburgs Monatsmagazin Nr. 1, gibt Einblick in die Arbeit der Stadtverwaltung und des Stadtrates, informiert aber auch, was so los ist in Waldkraiburg. Sport, Konzerte, Kino und vieles mehr. Die STADTINFO wird an alle Haushalte kostenlos verteilt. Online können Sie die neue Stadtinfo Juli 2014 als Blätterkatalog jetzt lesen.


Stadtführung im Stadtpark

Kostenlose Stadtführung im August

Sehen Sie Waldkraiburg mit anderen Auge, immer am ersten Samstag im Monat!

 

Waldkraiburg ist noch jung, hat aber durch das rasante Wachstum der Stadt eine bewegte Geschichte. Daher wurde der Weg der Geschichte angelegt, der sich quer durch Waldkraiburg zieht und an rund 20 Stationen die Vergangenheit vor Augen führt.


schmutzfinken - schmal

Nutzen Sie unseren Mängelmelder!

Trotz aller Sorgfalt kann es passieren, dass wir über Mängel oder Schäden in der Stadt zu spät informiert werden. Wenn Sie bspw. eine defekte Straßenlaterne, überfüllte Glascontainer oder sonstige Auffälligkeiten entdeckt haben, können Sie dies uns ganz einfach und schnell mit Hilfe unseres "Mängelmelders" mitteilen.


IMG_4932

Webcam: Die wunderschöne Stadt im Grünen

Wie ist das Wetter ganz aktuell in Waldkraiburg und wie sieht unsere Stadt eigentlich von oben aus? Das können Sie ab sofort ganz problemlos über die Webcam erfahren.

 

In Zusammenarbeit der Stadtmarketing GmbH und dem Adalbert-Stifter-Wohnheim in Waldkraiburg ist die Idee entstanden, um auch mal von oben sehen zu können, wie grün unsere Stadt tatsächlich ist. Darin waren sich auch Sonja Goschy, Geschäftsführerin der Stadtmarketing GmbH und Bürgermeister Siegfried Klika einig. Der Dank für die gute Zusammenarbeit ging an Hubert Forster und Renate Leinfelder vom Adalbert-Stifter-Wohnheim.


Facebook-Seite Wkbg

Gefällt mir!

Über 20 Millionen Profile von Nutzern aus Deutschland zählte die beliebte Internetseite Facebook Ende 2011, nicht eingerechnet sind dabei die sogenannten „Seiten", zum Beispiel von Unternehmen oder Vereinen. Auch die Stadt Waldkraiburg hat eine solche Seite angelegt.