A ... A

Haus des Buches
Siemensstraße 2
84478 Waldkraiburg

 

Telefon (08638) 959 260
Telefax (08638) 959 160

 

stadtbuecherei(at)waldkraiburg.de

Impressum



Erzählwerkstatt

 

Abwechselnd für Grundschüler und Kindergartenkinder werden Märchen, Geschichten oder Bilderbücher vorgelesen. Aus dem jeweiligen Buch werden die passenden Bilder auf einer Leinwand gezeigt. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.

 

Veranstalter und Veranstaltungsort: Stadtbücherei Waldkraiburg, Siemensstraße 2

Die Teilnahme ist kostenlos

Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich, frühestens aber zwei Wochen vor der Veranstaltung

 

Mitzubringen sind Schere, Kleber und ein Getränk

 

 

 

 


Zwei Freunde auf heißer Spur

 

Alina liest und bastelt mit Grundschulkindern

 

Pit und Paula sind beste Freunde und gewiefte Detektive. Hier müssen sie einen Orring im Sandkasten wiederfinden und den Schokotortendieb suchen.

 

Mittwoch, 22.11.2017, 10.30 bis ca. 11.30 Uhr (Buß- und Bettag)

 

ODER

 

Donnerstag, 23.11.2017 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

 

Anmeldung für beide Termine möglich ab 02.11.2017

 

 

 

 



Lasst uns Nikolaus feiern

 

Alina liest und bastelt mit Kindergartenkindern

 

Ein paar Tage hat's noch hin bis Nikolaus. Aber wir stimmen uns jetzt schon ein bisschen darauf ein.

 

Donnerstag, 30.11.2017 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

 

Anmeldung möglich ab 16.11.2017

 

 

 

 



 

Ein Geschenk für dich, lieber Weihnachtsmann

 

Alina liest und bastelt mit Grundschulkindern

 

"Wer beschenkt eigentlich den Weihnachtsmann?" fragen sich die Kinder. Dann überlegen sie sich beim Basteln, Backen und anderen Adventsfreuden Überraschungen für den Weihnachtsmann.

 

Donnerstag, 07.12.2016, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 22.11.2016

 

 



 

Die kleine Hexe feiert Weihnachten

 

Julia liest und bastelt mit Kindergartenkindern

 

Wer bringt im Hexenreich die Weihnachtsgeschenke? Bis zur Bescherung tut sich noch allerlei im gemütlichen Häuschen der kleinen Hexe Lisbet. Vor allem klopft es immer wieder an die Tür und es kommt noch mehr Besuch.

 

Donnerstag, 14.12.2017, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 30.11.2017

 

 



 

Eine Weihnachtsgeschichte

 

Alina liest und bastelt mit Grundschulkindern

 

Ein habgieriger Geizhals erfährt in den Weihnachtstagen durch den Besuch dreier Geister, dass er weniger einsam sein wird, wenn er sich mehr seiner Umwelt zuwendet.

 

Donnerstag, 21.12.2017, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 07.12.2017

 

 



 

Der Nussknacker

 

Alina liest und bastelt mit Kindergartenkindern

 

Ein Nussknacker wird in der Weihnachtsnacht lebendig und sorgt in der Realität wie im Traum für Abenteuer und Spannung.

 

Donnerstag, 28.12.2017, 15.30 bis ca.16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 14.12.2017