A ... A

Haus des Buches
Siemensstraße 2
84478 Waldkraiburg

 

Telefon (08638) 959 260
Telefax (08638) 959 160

 

stadtbuecherei(at)waldkraiburg.de

Impressum



Erzählwerkstatt

 

Abwechselnd für Grundschüler und Kindergartenkinder werden Märchen, Geschichten oder Bilderbücher vorgelesen. Aus dem jeweiligen Buch werden die passenden Bilder auf einer Leinwand gezeigt. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.

 

Veranstalter und Veranstaltungsort: Stadtbücherei Waldkraiburg, Siemensstraße 2

Die Teilnahme ist kostenlos

Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich, frühestens aber zwei Wochen vor der Veranstaltung

 

Mitzubringen sind Schere, Kleber und ein Getränk

 

Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben

 

 


Schnecke wünscht sich was

 

für Kindergartenkinder

 

Schnecke hat Geburtstag. Sie feiert ein großes Fest im Wald und alle Tiere sind dabei. Die Freunde bringen viele Geschenke mit. Doch was soll Schnecke mit einem Hut aus Wasserpflanzen, Kastanien, Kiefernnadeln und Brettern? Aber dann wartet eine wunderbare Überraschung auf sie...

 

Donnerstag, 23.03.2017, 15:30 bis 16:30 Uhr

Anmeldung möglich ab 09.03.2017

 

 



Olli Nil auf Weltreise

 

Für Grundschüler

 

Olli Nil will wissen, wie man in fremden Ländern badet und beschließt, eine große Reise zu machen.

In Israel lernt Olli das Tote Meer kennen, in Mexiko probiert sie das Klippenspringen aus. Island wartet mit warmen Quellen auf, den Geysiren und am Nordpol springt Olli ins Eiswasser. Ob sie noch mehr entdeckt?

 

Donnerstag, 30.03.2017, 15:30 bis 16:30 Uhr

Anmeldung möglich ab 16.03.2017

 

 



Flugschule

 

Für Kindergartenkinder

 

Der kleine Pinguin hat einen großen Traum: Er will fliegen! Der Lehrer der Flugschule ist ganz schön erstaunt, als der kleine Pinguin sich zur ersten Flugstunde anmeldet. Denn jeder weiß doch, dass Pinguine nicht fliegen sondern schwimmen. Aber der kleine Vogel bleibt hartnäckig und eines Tages kommt seine Chance..

 

Donnerstag, 06.04.2017 15:30 bis 16:30 Uhr

Anmeldung möglich ab 23.03.2017