A ... A

Haus des Buches
Siemensstraße 2
84478 Waldkraiburg

 

Telefon (08638) 959 260
Telefax (08638) 959 160

 

stadtbuecherei(at)waldkraiburg.de

Impressum



Erzählwerkstatt

 

Abwechselnd für Grundschüler und Kindergartenkinder werden Märchen, Geschichten oder Bilderbücher vorgelesen. Aus dem jeweiligen Buch werden die passenden Bilder auf einer Leinwand gezeigt. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.

 

Veranstalter und Veranstaltungsort: Stadtbücherei Waldkraiburg, Siemensstraße 2

Die Teilnahme ist kostenlos

Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich, frühestens aber zwei Wochen vor der Veranstaltung

 

Mitzubringen sind Schere, Kleber und bei Bedarf ein Getränk

 

Andere Veranstaltungsformate für Kinder finden Sie hier.

 

 

 

 


Der Apfelkönig

 

Alina liest und bastelt mit Kindergartenkindern

 

Ein König liebte seinen Apfelbaum über alles. Seine köstlichen Früchte hütete er wie einen kostbaren Schatz. Nur sich selbst erlaubte er davon zu essen. - Konnte das auf Dauer gut gehen?

 

Donnerstag, 22.02.2018, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 08.02.2018


Zum Glück hat man Freunde

 

Alina liest und bastelt mit Grundschülern

 

Wassili Waschbär wacht an einem schönen Frühlingsmorgen auf - und alle seine Vorräte sind aufgegessen. Zusammen mit seinem Freund Sibelius macht er sich auf zum Angeln. Doch unterwegs treffen sie viele Freunde, die Hilfe brauchen und als es dunkel wird, knurren den beiden immer noch die Mägen...

 

Donnerstag, 08.03.2018, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 22.02..2018


Der kleine Hase, der nicht einschlafen konnte

 

Alina liest und bastelt mit Kindergartenkindern

 

Der kleine Hase kann abends nicht einschlafen. Denn wenn er einschläft, passt niemand mehr auf ihn auf. Also wartet er auf den Mond...

 

Donnerstag, 15.03.2018, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 01.03.2018


Wer bist denn du?

 

Alina liest und bastelt mit Grundschülern

 

Das gibt's doch nicht! Coco der Papagei war sich sicher, alle Tiere im Dschungel zu kennen. Und nun liegt da etwas Rosarotes und Rundbäuchiges, und weiß selber nicht, was es ist. Zusammen wollen der schlaue Papagei und der runde Unbekannte das Geheimnis lüften.

 

Donnerstag, 22.03.2018, 15.30 bis ca. 16.30 Uhr

Anmeldung möglich ab 08.03.2018