A ... A

Haus des Buches
Siemensstraße 2
84478 Waldkraiburg

 

Telefon (08638) 959 260
Telefax (08638) 959 160

 

stadtbuecherei(at)waldkraiburg.de

Impressum



Erzählwerkstatt

 

Abwechselnd für Grundschüler und Kindergartenkinder werden Märchen, Geschichten oder Bilderbücher vorgelesen. Aus dem jeweiligen Buch werden die passenden Bilder auf einer Leinwand gezeigt. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.

 

Veranstalter und Veranstaltungsort: Stadtbücherei Waldkraiburg, Siemensstraße 2

Die Teilnahme ist kostenlos

Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich, frühestens aber zwei Wochen vor der Veranstaltung

 

Mitzubringen sind Schere, Kleber und ein Getränk

 

Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben

 

 


Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

 

Alina liest und bastelt mit Kindergartenkindern

 

Hoch oben in den Ästen des großen Baumes lebt der neugierige Fuchs Zorro. Angesichts der genialen Fähigkeiten der anderen Waldtiere beschleicht den Fuchs das Gefühl, nichts Besonderes zu sein. Er beginnt, sich außergewöhnliche Erfindungen auszudenken, um all das tun zu können, was er möchte.

 

Donnerstag, 05.10.2017 15:30 bis 16:30 Uhr

Anmeldung möglich ab 21.09.2017

 



Frechvogel und Mutkröte

 

Alina liest und bastelt mit Grundschülern

 

Die Schildkröte lebt allein und zufrieden in einer kargen Gegend voller Steine in den Tag hinein, bis eines Tages ein Vogel kommt. Der Vogel ist auf der Durchreise zum großen Wasser und ziemlich unverschämt!

 

Donnerstag, 12.10.2017, 15:30 bis 16:30 Uhr

Anmeldung möglich ab 28.09.2017

 

 



Udo braucht Personal

 

Alina liest und bastelt mit Kindergartenkindern

 

Löwe Udo hat eigentlich alles, doch er ist einsam. Deshalb sucht er Personal. Doch das Zebra bringtihn auf eine viel bessere Idee: Personal ist unmodern, heute sucht man eine Wohngemeinschaft. Denn wenn alle die Geranien gießen, dann können auch alle in der Hängematte sitzen und Feste feiern!

 

Donnerstag, 19.10.2017, 15:30 bis 16:30 Uhr

Anmeldung möglich ab 05.10.2017

 



Der gestiefelte Kater

 

Alina liest und bastelt mit Grundschülern

 

Der jüngste Müllerssohn erbt nichts als einen Kater, doch der kann sprechen. Er lässt sich Stiefel anfertigen und verhilft seinem Herrn zu Reichtum und der Heirat mit der Königstochter. Märchenbilderbuch.

 

Donnerstag, 26.10.2017, 15:30 bis 16:30 Uhr

Anmeldung möglich ab 12.10.2017